Umfassende Aufklärung ist mir wichtig.

In der Chirurgie und der Unfallchirurgie geht es um die Heilung von Krankheiten und Verletzungen durch die direkte manuelle Einwirkung des Arztes auf den Körper des Patienten. Dies setzt ein hohes Maß an Vertrauen zwischen dem Patienten und dem Chirurgen voraus. Dieses Vertrauen erreichen wir durch eine umfassende Aufklärung über die anstehende ambulante Operation und durch das Aufzeigen möglicher nicht operativer Alternativen. Mir ist wichtig, dass unsere Patienten wissen, dass sie bei uns prä-, intra-, und postoperativ begleitet werden.

Für seine Patienten ist er jederzeit da.

Die Zusammenarbeit mit Dr. med. Helge Hansen ist für mich als Anästhesistin ein großes Vergnügen.
Sein hohes Maß an Fachkompetenz – gepaart mit außergewöhnlichem handwerklichen Geschick- sowie schnelles, sorgfältiges Arbeiten garantieren ein sehr gutes Operationsergebnis. Die Stimmung in unserem Operatiosteam zeichnet sich durch eine langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit aus. Hilfsbereitschaft und Kooperation sind eine Selbstverständlichkeit. Für seine Patienten ist Herr Dr. Hansen jederzeit da und erklärt Ihnen ausführlich und in verständlichen Worten das für sie sinnvolle Operationsverfahren. Herr Dr. Hansen ist nicht nur ein guter Operateur,  sondern ein respektvoller Mensch, dem die Patienten am Herzen liegen.

Birgit Rethage

Vita Dr. med. Helge Hansen

Studium der Humanmedizin an der 1409 gegründeten Alma mater lipsiensis
Facharztausbildung an der Klinik für Chirurgie der Universität zu Leipzig bei
Professor Werner Kothe und Professor Siegfried Kiene
Ausbildung mit Erwerb der Zusatzbezeichnung Unfallchirurgie an der Klinik für
Chirurgie und Unfallchirurgie der Universität zu Lübeck bei Professor Hans Peter Bruch
Leitender Arzt für Unfallchirurgie an der Klinik für Chirurgie und Unfallchirurgie des
Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhauses Hamburg
Niederlassung als Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und Durchgangsarzt
mit operativer Tätigkeit in Belegkliniken
Zusatzausbildungen Minimal Invasive Chirurgie (MIC), Handchirurgie und Notfallmedizin